Makita Ersatzakku 12V 1.5Ah 197393-5

Einerseits ist das Makita Ersatzakku 12V 1.5Ah 197393-5 der leichteste Akku von Makita. Andererseits ist er dafür auch nur mit 1,5Ah Kapazität ausgestattet. Weiterhin passt er zum 12 Volt XCT Makita Akkusystem. Gerade einmal 210 Gramm leicht ist dieser Akku. Somit werden natürlich auch die Akkugeräte leichter und lassen sich besser bedienen. Aber dafür kannst Du nicht so lange damit arbeiten. Nachdem was ich gefunden habe, gibt es in dieser Kategorie Akkus von 1,5 über 2 und danach 4 Amperestunden. Alle dieser Akkus werde ich auch im Vergleich zeigen. Trotzdem gibt es beim Kauf eines Ersatzakkus nicht viel zu sagen. Falls Du originale Ersatzakkus kaufen möchtest, dann bezahlst Du für einen Makita Akku einen stolzen Preis. Mitunter gibt es bei Amazon auch kompatible Akkus. Diese sind meistens mit „Passend für …“ gekennzeichnet. Zumindest für 1,5 Ah habe ich bisher nichts gefunden.

Angebot Makita Ersatzakku 12V 1.5Ah 197393-5

Ungeachtet dessen kann man am Verkaufsrang von Werkzeugakkus erkennen, wie beliebt Akkus sind. Anders gesagt ist dieser Akku gerade einmal auf Platz 5674 in der Amazon Kategorie Werkzeugakkus. Demnach wird er fast überhaupt nicht gekauft. Weiterhin gibt es auch keine Bewertungen. Daraus schließe ich, dass Du besser noch nach Alternativen oder anderen 12 Volt Makita Akkus suchen solltest.

Angebot
Makita Ersatzakku 12V 1.5Ah 197393-5
3 Bewertungen

Im Fall, dass Du unbedingt Makita Geräte einsetzen möchtest. Dann empfehle ich Dir zu prüfen, ob Du nicht auf das 18 Volt LXT System wechseln möchtest. Insofern Du nicht schon viele 12 Volt Geräte hast, dann solltest Du auf jeden Fall darüber nachdenken. Denn in der verlinkten Amazon Kategorie Werkzeugakkus sind die Makita 18 Volt LXT auf den vorderen Plätzen. Schlussendlich schließe ich daraus, dass das 18 Volt System deutlich häufiger genutzt wird.

Letzte Aktualisierung am 3.03.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API